Der KNF bietet seit einigen Jahren einen Server für Anhänger von Online-Spielen. Hierzu wird vom Verein ein Server für das Spiel "Ultima Online©" bereitgestellt, der als "sigena.franken.de" erreichbar ist.

 

UO Sigena ist ein so genannter freeshard, auf dem Du das Rollenspiel Ultima Online© spielen kannst. Du musst Dir dazu lediglich das Spiel Ultima Online besorgen und installieren; Kosten enstehen Dir für das Spielen auf Sigena nicht. Abgesehen natürlich von den Telefonkosten, weshalb sich wenn Du länger hier spielen möchtest, eine Flatrate empfiehlt.

 

Ultima Online© kann grafisch mit Spielen der neuesten Generation nicht mithalten, aber es bietet eine unglaubliche Vielfalt und Komplexität, die - unserer Meinung nach - von keinem dieser anderen Spiele erreicht wird. Außerdem hast Du auf Sigena die Möglichkeit, wenn Dir etwas nicht gefällt oder Du Ideen für neue features hast, direkt mit uns darüber zu diskutieren. Ein zentraler Punkt auf Sigena ist die Kommunikation zwischen Staff und Spielern.

 

Weitere Informationen zu dem Spiel sind auf der Sigena Homapge zu finden.

 

Neuer Server

Seit Mitte März bedient Sigena auf neuer Hardware noch zuverlässiger den Spielefreund. Hierzu wurde aus dem bisherigen 1.4Ghz Athlon ein 3.2Ghz P4 HT mit mehr RAM.

 

  • CPU: Intel P4 640
  • RAM: 2x Kingston DDR-RAM 512MB PC400
  • Disk: 2x Excelstore SATA300 80G 7200u 8MB
  • Board: Shuttle FB83 (Intel 915G + ICH6R)

Die neue Hardware


Frontansicht

Rückansicht

Geöffnet

Board mit Heatpipe